Pink Panorama - 9. LesBiSchwules Festival Luzern  
   04.-10. November 2010
  

El Cuarto de Leo

von Enrique Buchichio | Uruguay 2009 | 95 Min. | Span./d

Eigentlich läuft alles gut zwischen dem 20-jährigen Leo und seiner Freundin - bis auf die Tatsache, dass im Bett nichts läuft. Als der Freundin der Geduldsfaden reisst und sie Leo den Laufpass gibt, nutzt er seine neu gewonnene Freiheit und trifft sich mit jungen Männern, die er im Internet kennengelernt hat. Er hat Angst davor, sich zu outen und kann nur mit seinem Therapeuten offen reden. Eines Tages trifft er Caro, die er seit der Schulzeit nicht mehr gesehen hat. Auch Caro hat mit Problemen zu kämpfen - die beiden verbindet fortan eine Freundschaft, die nicht ohne Folgen bleibt.

El Cuarto de Leo ist ein einfühlsamer Film über die Selbstfindung eines jungen Mannes. Er lotet die innern Konflikte der Charaktere aus, aber es fehlt auch nicht an Komik. Amüsant ist die Szene, in der Leo einen Ausweg aus seiner ersten schwulen Affäre sucht, berührend die Szene, in der die Mutter Leo zu verstehen gibt, dass sie sein Schwulsein längst vermutet hat. Ein Film, in dem sich viele finden werden, die eine Coming-Out-Phase erlebt haben.

Film-Website
Trailer


El Cuarto de Leo

Mittwoch, 10. November 2010 | 19.00 Uhr | stattkino
  
 

  News

  Facebook Gruppe