Pink Panorama - 9. LesBiSchwules Festival Luzern  
   04.-10. November 2010
  

Patrik 1.5

von Ella Lemhagen | Schweden 2008 | 105 Min. | Schwedisch/d

Eine stabile Beziehung, ein neues Haus in einem ruhigen Vorort von Stockholm, gute Jobs mit flexiblen Arbeitszeiten: Göran und Sven haben fast alles.

Was zum absoluten Glück noch fehlt ist ein Kind. Die Voraussetzungen sind gut und ihre Eignung wird ihnen schnell von der Adoptionsbehörde bestätigt. Allerdings gibt es nur wenige Kinder, die einem schwulen Paar vermittelt werden können und so sind die beiden überglücklich, als ihnen ein 1,5-jähriger Sohn namens Patrik angekündigt wird. Das Kinderzimmer wird ausgestattet, FreundInnen und Nachbarn werden informiert. Wer aber vor ihrer Tür steht, entspricht aufgrund eines Schreibfehlers der Behörde in keinem Punkt den Ankündigungen: ein 15-jähriger, schwer erziehbarer, homophober Teenager mit krimineller Vergangenheit! Schnell bringt Patrik Chaos ins Leben von Göran und Sven.

Voller Warmherzigkeit und mit viel Witz erzählt Ella Lemhagen in ihrer Komödie die Geschichte einer schwulen Regenbogenfamilie. Dafür gab es zurecht den Publikumspreis beim Lesbian and Gay Film Festival von San Francisco.

Film-Website
Trailer


Patrik 1.5

Donnerstag, 04. November 2010 | 21.00 Uhr | stattkino
  
 

  News

  Facebook Gruppe