Pink Panorama - 11. lesbischwules Filmfestival Luzern  
   15.–21. November 2012
  

Kawa

von Katie Wolfe | Neuseeland | 2011 | 77 Min. | E/Maori/d

NETWORK MATINÉE

Eigentlich sollte Kawa ein zufriedenes Leben führen können. Er besitzt ein schönes Haus in Auckland, hat eine glückliche Familie, einen erfolgreichen Beruf und soll in Kürze, gemäss den Traditionen der Maori-Familie, die Führung der Grossfamilie übertragen bekommen. Doch so perfekt Kawas Leben auch scheint, so unglücklich ist er in Wirklichkeit. Immer wieder sucht er Badehäuser auf, um mit Männern zusammen zu sein. Er trifft sich mit seinem Geliebten, dem jungen Schauspieler Chris und versucht verzweifelt, all dies geheim zu halten. Eines Abends beobachtet ihn seine Mutter beim Kuss mit einem anderen Mann, was dazu führt, dass Kawa aus der Familie verstossen werden soll. Fortan kämpft er um Anerkennung und will erreichen, dass die Familie einen Weg zwischen Tradition und Moderne findet. Er möchte von ihr so angenommen werden, wie er ist.

Der Film beruht auf dem autobiografischen Roman "Nights in the Gardens of Spain" des Neuseeländers Witi Ihimaera.

Trailer

Diese Vorstellung ist von Network gesponsert. Der Gutschein für den Gratiseintritt und das Gratisgetränk kann bei dennis.morlock@network.ch bestellt werden.

Kawa | Sonntag, 18. November 2012 | 13.00 Uhr | stattkino
  
 

  News

  • Newsletter
    > abonnieren

  • Mitmachen
    > Ich möchte mithelfen

  • schwul, lesbisch, gay, transgender, lesbian, queer
   Facebook Gruppe