Pink Panorama - 11. lesbischwules Filmfestival Luzern  
   15.–21. November 2012
  

König des Comics

von Rosa von Praunheim | Deutschland | 2012 | 80 Min. | D

Ralf König ist einer der erfolgreichsten Comiczeichner Deutschlands. 1987 wurde er mit dem Comic "Der bewegte Mann" berühmt. Die Verfilmung mit Til Schweiger 1994 hatte
über 6 Millionen Zuschauer. Er hat es geschafft, als Chronist des schwulen Alltags auch ein großes heterosexuelles Publikum zu begeistern.
Schamlos zeichnet er schwulen Sex in allen Variationen. Er zeigt mit viel Humor schwule Klischees, von der kreischenden Tunte, dem Lederkerl, der Kulturhusche, um sie im selben
Moment zu widerlegen, indem er sie satirisch überzeichnet. Mit seiner Bibeltrilogie macht er sich über die Sexfeindlichkeit der katholischen Kirche lustig und mit mutigen Comics
zum Islam zeigt er, dass er keine Angst vor Kontroversen hat.

Der Film zeigt den Lebensweg Ralf Königs, aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Westfalen, bis hin zu seinen grossen Erfolgen als Comiczeichner.

Weitere Infos und Trailer

König des Comics| Freitag, 16. November 2012 | 19.00 Uhr | stattkino




Anschl. Gespräch mit Ralf König.
Büchertisch der Hirschmatt Buchhandlung im Kinofoyer.
Ralf König wird signieren.



> Zurück
  
 

  News

  • Newsletter
    > abonnieren

  • Mitmachen
    > Ich möchte mithelfen

  • schwul, lesbisch, gay, transgender, lesbian, queer
   Facebook Gruppe