Pink Panorama - 11. lesbischwules Filmfestival Luzern  
   15.–21. November 2012
  

Sleepless Knights

von S. Butzmühlen und C. Diz | Deutschland | 2012 | 85 Min. | Span./d

Wie jeden Sommer ist Carlos zu seiner Familie in die Extremadura zurückgekehrt. Diesmal wird er länger bleiben, denn in Madrid gibt es keine Arbeit mehr. Ausserdem ist sein Vater gebrechlich und braucht Hilfe bei den Schafen. An diesem Ort, wo die Alten noch jährlich die mittelalterliche Vertreibung der Fremden aus ihrem Dorf feiern, lernt Carlos den jungen Polizisten Juan kennen und beide verlieben sich ineinander.
Eine Beziehung zwischen Landflucht und Jugendarbeits-losigkeit, verkrusteten Ritualen und nationaler Krise in einer Landschaft, die nicht mehr von dieser Welt zu sein scheint.

Sleepless Knights ist der erste Langspielfilm von Stefan Butzmühlen und Cristina Diz. Er wurde mit Laien in der kaum aus Filmen bekannten Landschaft der spanischen Extremadura mit einem spanisch-deutschen Team gedreht.

Weitere Infos und Trailer

Sleepless Knights | Sonntag, 18. November 2012 | 17.00 Uhr | stattkino
  
 

  News

  • Newsletter
    > abonnieren

  • Mitmachen
    > Ich möchte mithelfen

  • schwul, lesbisch, gay, transgender, lesbian, queer
   Facebook Gruppe