Pink Panorama - 12. lesbischwules Filmfestival Luzern  
   14.–20. November 2013
  

Becoming Chaz

von Fenton Bailey und Randy Barbato | USA | 2011 | 86 Min. | E/d

Dokumentation über Sonny & Chers "Tochter" Chastity, die ein Mann wird. Chaz ist seit Kindheit eine "öffentliche" Person. Er hatte aber immer Mühe damit, denn eigentlich ist er ein eher publikumsscheuer Mensch mit berühmten Eltern. Dass er den Mut hat, seine Transition öffentlich zu machen, ist bemerkenswert. Und er macht dies nicht in der Boulevardpresse, sondern gegenüber erfahrenen Dokumentarfilmern, denen er erlaubt, ihn zwei Jahre lang zu begleiten und die wichtigsten Stationen seines Weges einzufangen.

Wir erfahren, wie die neuen Hormone sein Verhalten verändern und wie dies seine Partnerin verunsichert, die jetzt plötzlich mit einem Mann zusammenlebt. Die Beziehung der beiden zueinander verändert sich sichtbar, doch der Zuschauer erlebt, wie die Kraft ihrer Liebe hilft, dies durchzustehen. Eindrücklich sind auch die Vorbereitungen und die Operation zur Entfernung der Brüste, berührend ist die Befreiung, die Chaz empfindet, als er sich "oben ohne" frei bewegen kann. 

Im Anschluss an den Film um 18.45 Uhr:

"In meinem Kopf bin ich mich"
Podiumsgespräch zum Thema Trans*

Weitere Infos und Trailer

Becoming Chaz | Sonntag, 17. November 2013 | 17.00 Uhr | stattkino



Anschliessend:
Podium zum Thema Trans*





> Zurück
  
 

  News

  • Newsletter
    > abonnieren

  • Mitmachen
    > Ich möchte mithelfen

  • schwul, lesbisch, gay, transgender, lesbian, queer
   Facebook Gruppe