Pink Panorama - 10. LesBiSchwules Festival Luzern  
   3.-9. November 2011
  

Jitters

von Baldvin Zophoniasson | Island 2010 | 97 Min. | Isländisch/E/d

Während eines zweiwöchigen Sprachaufenthalts in Manchester freundet sich der 16-jährige Gabriel mit Marcus an, einem frei denkenden und rebellischen Teenager. Die beiden verbringen eine kurze, aber intensive Zeit miteinander. Doch nach einem zaghaften Kuss trennen sich ihre Wege wieder.
Zurück in Island bricht bei Gabriel ein Gefühlschaos aus. Seine Familie und Freunde bemerken, dass er sich irgendwie verändert hat. Als sich kurze Zeit darauf Stella, seine beste Freundin, das Leben nimmt, hinterlässt diese Tragödie tiefe Spuren im Freundeskreis. Gabriel ist verzweifelt und er schottet sich mehr und mehr von der Aussenwelt ab. Schlussendlich erkennt er, dass er sein lang gehütetes Geheimnis preisgeben muss, um endlich zu seiner Identität zu finden.

JITTERS zeichnet ein realistisches Bild der heutigen isländischen Jugend. Liebevoll und mit positiver Grundstimmung erzählt der Film aus dem Leben einer Gruppe von Teenagern, wo die Erwachsenen nur die Nebenrolle spielen.

Weitere Infos und Trailer

Jitters | Donnerstag, 03. November 2011 | 21.15 Uhr | stattkino
  
 

  News

   Facebook Gruppe