Pink Panorama - 10. LesBiSchwules Festival Luzern  
   3.-9. November 2011
  

Off beat

von Jan Gassmann | Schweiz 2011 | 95 Min. | Dialekt

Lukas (26) schwebt mehr, als er lebt. Der Traum vom Durchbruch in der Musikwelt ist langsam ausgeträumt, seine grosse Liebe – der Rap – hat seine goldenen Tage hinter sich. Er wohnt zusammen mit seinem Musikproduzenten Mischa (46) in einem alten Fabrikgebäude, wo sie eine Hanfplantage bewirtschaften. Die beiden führen seit Jahren eine turbulente Liebesbeziehung, doch das soll niemand wissen. Es ist kalt in Lukas. Er spürt sich selber nur noch im Moment des Exzesses.

Verkokst und betrunken kämpft er sich durch ein Konzert in einem kleinen Club. Im Publikum schämt sich sein Bruder Sämi (16), selber ein ambitionierter Rapper, für die peinliche Darbietung seines Bruders. Langsam hat Mischa genug von Lukas Eskapaden und will Sämi in die Band integrieren. Lukas fühlt sich abgelehnt und stürzt einmal mehr massiv ab. Als er im Spital aufwacht und sich Mischa von ihm trennt, bemerkt er, dass er zu weit gegangen ist. Ohne Geld und Plan zieht er zurück zu seiner Mutter, während Mischa seinen Bruder zu Lukas Nachfolger aufbaut. Lukas schwankt zwischen Eifersucht und Sorge um seinen kleinen Bruder. Seine eigene Geschichte scheint sich zu wiederholen. Gefangen in seinem stummen Schmerz wird Lukas immer mehr zu Sämis Konkurrenten. Soll er sich seinem Bruder stellen, um Mischa zu beweisen, dass er es auch alleine schaffen kann?

Weitere Infos und Trailer

Off beat | Dienstag, 08. November 2011 | 21.00 Uhr | stattkino


Gäste:
Regisseur Jan Gassmann mit den beiden Hauptdarstellern
Hans-Jakob Mühlethaler
und Manuel Neuburger.


Der Film läuft ab 24. November
im stattkino


-->Zurück
  
 

  News

   Facebook Gruppe