Pink Panorama - 10. LesBiSchwules Festival Luzern  
   3.-9. November 2011
  

Die Jungs vom Bahnhof Zoo

von Rosa von Praunheim | Deutschland 2011 | 83 Min. | D

In dem Dokumentarfilm DIE JUNGS VOM BAHNHOF ZOO werden Lebensgeschichten von Strichern spannend und authentisch zusammengeführt, um das Thema «Männliche Prostitution» losgelöst von Klischees zu zeigen.

Im Mittelpunkt des Films stehen fünf Stricher, drei von ihnen sind Roma. Ionel begleiten wir in sein Heimatdorf nach Rumänien, um zu zeigen, aus welchen Armutsverhältnissen Jungs wie er kommen. Nazif ist ein ehemaliger Bürgerkriegsflüchtling aus Bosnien, der als Kind nach Deutschland kam und schon als junger Stricher am Bahnhof Zoo harte Drogen konsumiert hat. Unter den Strichern gibt es auch minderjährige Jungs, die früh von Pädosexuellen missbraucht wurden und später in die Stricherszene geraten sind. Daniel-René ist einer von ihnen. Als junger Erwachsener leidet er noch immer massiv an den Folgen seiner traumatischen Erfahrungen.

Trailer

Die Jungs vom Bahnhof Zoo | Montag, 07. Nov. 2011 | 21.00 Uhr | stattkino
  
 

  News

   Facebook Gruppe