Pink Panorama - 15. lesbischwules Filmfestival Luzern  
   12.–18. November 2015
  

Boulevard

Boulevard


Nolan Mack, gespielt von Robin Williams, 60 Jahre alt, verheiratet, 26 Jahre im gleichen Job, führt ein ebenso bequemes wie frustrierendes Leben. Und er trägt ein Geheimnis mit sich herum: Er ist schwul, aber er hat die Liebe zu Männern nie ausgelebt und so weiss es niemand.

Auf einer Fahrt nach Hause trifft er zufällig auf den Stricher Leo. Nolan sucht keinen körperlichen Kontakt, er will nur reden mit dem jungen Mann. Doch die Begegnung löst in Nolan eine ganze Menge aus und gibt ihm schliesslich Kraft und Mut, seinem Leben eine neue Richtung zu geben.

Robin Williams hat sich im vergangenen Jahr das Leben genommen. «Boulevard» ist sein letzter Film. In Erinnerung bleibt uns der amerikanische Schauspieler aufgrund unzähliger Filme im schwulen Kontext, etwa mit «Dead Poets Society» (USA 1989) oder mit «The Birdcage» (USA 1996), dem Remake von «La cage aux folles».


_

von Dito Montiel
USA 2014
88 Min.
E/d


Freitag, 14. November
19.00 Uhr
stattkino


> Trailer

  
   Facebook Gruppe