Pink Panorama - 15. lesbischwules Filmfestival Luzern  
   12.–18. November 2015
  

While you weren't looking

While you weren't looking


Dez und Terri sind seit 20 Jahren ein Paar – ihre Adoptivtochter Asanda ist 18 und ein perfektes Vorzeigebeispiel für Südafrikas Politik der «Diversity».
Mack ist Kunsthistoriker. Er sucht nach Salute, einem Gefährten aus der Zeit des Kampfs um die Abschaffung der Apartheid, der bis heute seine grosse Liebe ist. Shado wiederum ist ein Tomboy und lebt in Khayalitsha, einer Township ausserhalb von Kapstadt. Shado begegnet Asanda, und die beiden verlieben sich ineinander.

Rund 20 Jahre nach Abschaffung der Apartheid und nachdem Südafrika als erster Staat in der Welt ein Antidiskriminierungsverbot aufgrund der sexuellen Orientierung in seine Verfassung aufnahm, zeigt «While You Weren't Looking», dass eine fortschrittliche Gesetzgebung noch nicht das persönliche Glück garantiert.


_

von Catherine Stewart
Südafrika 2015
104 Min.
E/d


Dienstag, 17. November
20.30 Uhr
stattkino


> Filmwebsite und Trailer

  
   Facebook Gruppe