Pink Panorama - 15. lesbischwules Filmfestival Luzern  
   12.–18. November 2015
  

Lichtes Meer

Lichtes Meer


Marek beginnt ein Praktikum auf einem Containerschiff mit dem Ziel Martinique. Voller Vorfreude verlässt er den Bauernhof der Eltern in Deutschland und geht im französischen St-Nazaire an Bord. Marek will die Freiheit kennenlernen und verliebt sich in den geheimnisvollen Matrosen Jean, der indes in jedem Hafen einen Lover zu haben scheint. Die Frage ist: Könnte etwas Festes daraus werden? Oder ist das bloss ein Abenteuer?
Auf der Fahrt über den Atlantik wird Marek kein richtiger Seemann, aber er wird reifer und selbstbewusster.

Regisseur Stefan Butzmühlen schickt seine zwei Protagonisten auf eine Coming-of-Age-Reise übers Meer. In ruhigen und eindrücklichen Bildern gibt er dabei auch Einblick in die moderne Frachtschifffahrt, ob Bubentraum oder Schwulenfantasie, soll jeder für sich entscheiden.


_

von Stefan Butzmühlen
Deutschland 2014
79 Min.
D/F/E/d


Vorfilm: «Zebra»

Sonntag, 14. November
14.00 Uhr
stattkino

> Filmwebsite/Trailer

  
   Facebook Gruppe