Pink Panorama - 15. lesbischwules Filmfestival Luzern  
   12.–18. November 2015
  

Mirco

Mirco


Océan, L. Cavaliero und Theresa leben zwischen den Geschlechtern. Sie fühlen sich weder als Männer noch als Frauen. Wir erfahren von den Schwierigkeiten, denen sie begegnen in einer Gesellschaft, in der es nur Frauen und Männer geben darf. Im Laufe des Filmes lernen wir auch die Regisseurin kennen, die sich immer mehr selbst ins Spiel bringt und Neuland entdeckt. Dabei kreist ihre Suche um die spannende Frage, welche Rolle denn eigentlich das Geschlecht eines Menschen spielt?
Wir erleben es ja nicht nur in der Wahrnehmung von uns selbst, sondern auch in der Begegnung mit anderen. Was macht einen Mann zu einem Mann und eine Frau zu einer Frau? Im Dialog mit  den drei Protagonist/innen versucht Silvia Chiogna zu ergründen, was passiert, wenn die gewohnte  Geschlechterordnung durchbrochen wird.

Océan ist am Abend mit einer Drag-Performance zu Gast an der PinkPanorama-Party.


_

von Silvia Chiogna
Deutschland 2013
87 Min.
D/e


Vorfilm: «Zebra»

Samstag, 14. November
16.30 Uhr
stattkino

Nach dem Film Gespräch
mit der Regisseurin


> Trailer

  
   Facebook Gruppe