12.–18. November 2015
  

Quand on a 17 ans



Damien und Tom gehen in dieselbe Gymnasialklasse, doch sie mögen sich ganz und gar nicht. Sobald Worte nicht mehr genügen, um sich gegenseitig zu verletzen, prügeln sie aufeinander ein. Dabei könnten sie Freunde sein: Damien, der Sohn der Landärztin Marianne und eines Militärfliegers, und Tom, Adoptivsohn mit maghrebinischen Wurzeln, der in einer Bauernfamilie auf einem abgelegenen Berghof lebt. Als die Bäuerin nach mehreren Fehlgeburten wieder ein Kind erwartet, nimmt Marianne den verschlossenen Jungen für eine Weile bei sich auf. Damien und Tom müssen nun unter einem Dach leben.
In seinem neuen Film behandelt André Téchiné das Aufwachsen in verschiedenen sozialen Milieus, die Verwirrungen der Jugend und die Erziehung der Gefühle. Ein raues südwestfranzösisches Bergdorf im Wechsel der Jahreszeiten wird zur Seelenlandschaft für die zwischen Ablehnung und Anziehung changierende Beziehung zweier junger Männer.

_

von André Téchiné
F 2016
116 Min.
F/d

Vorpremiere

Montag, 14. November
20.30 Uhr
stattkino

Der Film läuft im Dezember im Kino Bourbaki.

> Trailer

  
   Facebook Gruppe